6. Juli 2018, Verabschiedung, IG Metall Hamm-Lippstadt

6. Juli 2018, Verabschiedung, IG Metall Hamm-Lippstadt

Die Verabschiedung des Ersten Bevollmächtigten der IG Metall für den Bezirk Hamm-Lippstadt ist uns ein besonderes Vergnügen, denn wir kennen Alfons Eilers schon seit Jahren.

Die Ehrung wurde mehr als ein Jahr lang akribisch geplant – und sehr liebevoll gestaltet. 150 Gäste finden sich einer umgebauten Scheune wieder, in der Kronleuchter und Gemälde, schön gedeckte Tische und ein erstklassiges Buffet einen wunderbaren Eindruck hinterlassen. Zur Planung gehörte auch ein mit dem Jubilar abgestimmtes Programm, das wir natürlich gern vor und zwischen den Redebeiträgen vortragen. Besonders viel Spaß hat uns „Brot und Rosen“ gemacht, dessen erste Strophe Sigrun solo und zwischen den Gästen gehend vortrug und auf das wir nachher mehrfach angesprochen wurden. Eine würdige und wertschätzende Verabschiedung eines engagierten Gewerkschafters – ein großes Lob an das Orgateam um Britta, Ulrike und Marita und auch einen herzlichen Dank an Bernd Roettgers für die wunderbaren Fotos und an den souveränen Tontechniker Timmy!

alle Fotos: Bernd Roettgers