Cuppatea-Lied ohne Cuppatea

Cuppatea-Lied ohne Cuppatea

Unsere Mitsinglieder regen sogar zum Mitsingen an, wenn sie vom Band kommen und wir gar nicht da sind – zumindest haben wir das so gehört. Der Hintergrund: Greenpeace Münster hatte uns kurzfristig angefragt, ob wir unser Lied „Wir geben keine Ruh“ möglichst mit eigenen Strophen auf ihrer Demo spielen würden. Das hätten wir auch gern getan, aber leider hatte Joachim schon einen Termin und so konnten wir nicht live kommen.

Was wir aber anbieten konnten, war, Lied und Text hier von unserer Internetseite herunterzuladen. Und das wurde sehr krativ genutzt: Bei der Demo lief das Lied dann vom Lautsprecherwagen aus, und da alle Demoteilnehmer Textblätter mit den neuen Strophen bekommen hatten, wurden diese dann auch offenbar gut einstudiert und mehrfach gesungen. Der Veranstalter war jedenfalls hoch zufrieden, als er uns seinen Kurzbericht schickte – eine Aktionsidee zum Nachmachen:

„Wir haben das jetzt doch gemacht: Euer Lied als mp3 über den Lautsprecherwagen, Liedtexte verteilt und die Leute zum Mitsingen animiert. Ein voller Erfolg! Das war wirklich schön, gab sehr viel Aufmerksamkeit und hat allen Spaß gemacht.“