Cuppatea unterstützt Anti-Genmais-Kampagne von Greenpeace

Cuppatea unterstützt Anti-Genmais-Kampagne von Greenpeace

Das Chlorhühnchen steht als Symbol für das umstrittene Freihandelsabkommen TTIP mit den USA, das hat sich herumgesprochen. Die Greenpeace-Ortsgruppe Münster will nun auf ein noch weit näher liegendes Risiko hinweisen, nämlich auf die Aussaat von Genmais, dessen Auswirkungen auf Mensch und Umwelt noch bei weitem nicht geklärt sind.

Dazu hatte sich die Gruppe schon im Oktober überlegt, ein eigenes Lied aufzunehmen und einen Anti-Genmais-Videospot zu erstellen. Sie sprachen uns darauf an, ob wir diese Initiative unterstützen wollen, natürlich wollten wir und haben zwei Oktober-Abende lang mit der Gruppe gemeinsam den Song, die Begleitung und die Choreografie einstudiert. Nunmehr ist auch das Video fertig und kann hier bewundert werden.