Spendengitarren überreicht

Spendengitarren überreicht

Heute können wir stolz unsere vierte und fünfte Spendengitarre an unseren Musikerkollegen Pit Budde überreichen. Pit bietet Gitarrenkurse für geflüchtete Menschen an und hatte dringend eine kleinere Gitarre für ein sechsjährigens Flüchtlingsmädchen gesucht.

Glücklicherweise hatte wir vor zwei Wochen eine 7/8-Gitarre geschenkt bekommen, die bei einem Umzug übrig geblieben war. Sie brauchte zwar neue Stimmwirbel, frische Saiten und ein bisschen Pflege. Aber jetzt ist sie wieder fit und wird wie ihre „Kollegin“ bald wieder gespielt.

Also: Macht weiter so! Wer noch ein Instrument (muss keine Gitarre sein) spenden möchte: Ruft uns an, mailt uns, wir möbeln es für diesen guten Zweck wieder auf und geben es weiter. Pit und seine SchülerInnen danken euch!