Klausur an der Nordsee

Klausur an der Nordsee

Obwohl wir ja regelmäßig jede Woche proben, brauchen wir manchmal auch eine kreative Auszeit von zu Hause, um auch die größeren Projekte gut vorzubereiten. Deshalb sind wir in diesem Jahr zur Klausur an die Nordsee gefahren.

Wir hatten uns eine entzückende, liebevoll restaurierte Kate im Nirgendwo bei Wilhelmshaven gemietet (und Nirgendwo war wörtlich zu verstehen, die Hausnummer war bei Google Maps nicht zu finden, und selbst am hellichten Tage war die Einfahrt nur mit viel Glück rechtzeitig zu erkennen). Dort haben wir dann in einem Selbst-Workshop an den anstehenden Programmen, einzelnen Stücken und der Halbjahresplanung 2018 gefeilt. Natürlich kamen auch Spaß, Gespräche und gutes Essen nicht zu kurz. Nun sind wir voll motiviert und bepackt mit einigen spannenden Ideen für einzelne Stücke zurück und freuen uns darauf, diese in den kommenden Konzerten auszuprobieren.