Druckdaten des Covers der CD Silberstreif

„Silberstreif“ von Liederbestenliste empfohlen

„Silberstreif“ von Liederbestenliste empfohlen

Unsere neue CD „Silberstreif“ hat eine persönliche Empfehlung bekommen – und zwar von Dieter Kindl, einem der Juroren der „Liederbestenliste“! Besonders hat ihm offenbar das Stück „Ich warte auf den Bus“ gefallen. Wir freuen uns sehr darüber.

„Ich warte auf den Bus“ ist die deutsche Übersetzung des Songs „Waiting for the Bus“ der britischen Band Chumbawamba. In der englischen Version wurde das Lied erstmals 2008 auf der CD „The Boy Bands Have Won“ veröffentlicht. Hintergrund ist die wahre Geschichte des schwarzen US-Bürgers Gary Tyler, der offensichtlich zu Unrecht eines Mordes angeklagt und erst nach vierzig Jahren aus der Haft entlassen wurde, auf Druck aus der Öffentlichkeit hin.

Im Booklet von „Silberstreif“ heißt es dazu: „Ob Lieder etwas verändern können? Als Chumbawamba vor über zehn Jahren ´Waiting for the Bus´ veröffentlichten, saß Gary Tyler immer noch – seit 1974 – unschuldig wegen Mordes im Gefängnis. 2016 kam er frei, allerdings ohne dass die Justiz ihren Fehler eingestanden hätte.“

Den kompletten Artikel der „Persönlichen Empfehlung Lied Oktober 2019“ mit der Begründung findet ihr unter www.liederbestenliste.de/empfehlungen-lied/2019.html.

Hier geht es zu weiteren Infos über die CD „Silberstreif“. Natürlich könnt ihr die CD auch direkt bei uns bestellen.