Solidarischer Videogruß zum 1. Mai

Solidarischer Videogruß zum 1. Mai

Noch immer gelten die Kontaktsperren und Beschränkungen der Corona-Zeit, und die Kundgebungen zum 1. Mai finden im virtuellen Raum statt unter freiem Himmel statt. Aber draußen in freien Natur konnten wir dann doch ein neues Video drehen – und diesmal ist es regelrecht choreografiert und vom Profi geschnitten.

Wir freuen uns sehr, Euch jetzt unsere filmische Interpretation des „„Liedes von den Kranichen“ (von Kurt Demmler und André Asriel) vorzustellen. Es geht um Solidarität, Gemeinschaft und Dankbarkeit – und genau diese Haltungen brauchen wir alle in der Krise mehr denn je.

Wir danken ganz besonders all jenen, die in systemrelevanten Berufen unermesslich wichtige Beiträge zum Wohlergehen unserer Gesellschaft leisten – manchmal auch ohne dafür angemessenen Lohn zu erhalten. Wir grüßen alle, die unser aller Versorgung aufrechterhalten und damit im übertragenen Sinne für „den Fisch auf den Tellern“ sorgen. Und wir möchten allen Mut zusprechen, die durch Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit die Folgen dieser Krise persönlich erleben müssen.

Bleibt auf Abstand – und zuversichtlich.

Hier geht’s zum Video.