Videoserie „Rise up Singin'“ ab sofort online verfügbar

Videoserie „Rise up Singin'“ ab sofort online verfügbar

Die YouTube-Serie „Rise Up Singin'“ beschäftigt sich – wie auch das Live-Programm – mit dem New Deal in den 1930er Jahren in den USA – und zeigt die Parallelen zu heute, wo viele Menschen einen „Green New Deal“ fordern.

Aber was geschah da eigentlich damals? War die Situation tatsächlich ähnlich? Und wie kam es, dass die Politik im Gegensatz zu heute schnell, entschlossen und mutig handelte? Davon erzählt Steffen Lehndorff in kurzen Etappen – und wir liefern die passende Musik dazu.

Inzwischen sind alle 5 Folgen der Videoreihe im YouTube-Kanal der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW erschienen.

Und wer das Themenprogramm „Rise up Singin'“ gern auch in voller Länge und live sehen möchte, ist herzlich zur Premiere am 17. Juli 2021 in die Trafostation nach Münster eingeladen!