Videogruß zu Ostern 2020 von Cuppatea

Videogruß zu Ostern 2020 von Cuppatea

Alle unsere Konzerte im April und Mai 2020 fallen aus. Da wir derzeit nicht persönlich zusammen sein können, senden wir euch einen Ostergruß per Video – unsere allererste Home-Videoproduktion.

Viele Events, bei denen wir teils schon seit Jahren auftreten, müssen derzeit in anderer Form stattfinden. So auch der diesjährige Ostermarsch in Münster, der diesmal eine virtuelle Kundgebung ist. Wir haben ihn zum Anlass genommen, ein internationales Friedenslied ausfzunehmen: „Para la guerra, nada“ von der kolumbianischen Songwriterin Marta Gómez in unserer deutschen Übersetzung mit dem Titel „Für eure Kriege gar nichts“. Das Lied ist nicht nur sehr schön, sondern auch sehr passend für die Osterzeit, weil es darin um Großzügigkeit geht und darum, Dinge zum Wachsen zu bringen – nur den Krieg eben nicht. Es ist auch auf unserer aktuellen CD „Silberstreif“ zu hören.

Marta sammelt derzeit die verschiedenen Übersetzungen und Fassungen ihres Liedes weltweit per Internet, und wir werden ihr auch unsere Version zukommen lassen. Aber zuerst bekommt natürlich ihr einen Eindruck in unserem selbst gedrehten Videoclip.

Wir wünschen euch frohe Ostern, auch wenn das Fest diesmal etwas anders abläuft. Bleibt zu Hause – und gesund!

Cuppatea-Portrait von Angelika Osthues