Brot und Rosen – Lieder für eine bessere Welt


Schon lange wollten wir ein Programm zu den Liedern der deutschen Arbeiterbewegung entwickeln und ausfführen, um zu zeigen, dass viele der Forderungen heute noch aktuell sind. Wir stellten uns vor, diese Lieder mit unterschiedlichsten Ansätzen und Interpretationen aufzuführen, am liebsten mit mehreren Gruppen aus verschiedenen Genres. Und 2022 wird dieser Traum nun Wirklichkeit. Insgesamt fünf Gruppen vom Duo über die Band bis zum Chor werden alte und neue Lieder vorstellen. Wir freuen uns sehr, dass die Ruhrfestspiele trotz der Coronaverschiebungen dabei geblieben sind und uns ihre Bühne zur Verfügung stellen werden. Und so wird dieses Programm am 8. Mai 2022 in Recklinghausen Premiere feiern. Mit dabei sind

  • Duo Contraviento
  • Die Grenzgänger
  • Chor Chorrosion
  • Spätlese
  • und natürlich Cuppatea…

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Konzert. Bitte meldet euch rechtzeitig an, der Vorverkauf beginnt am 10. März 2022 bei den Kartenvorverkaufsstellen und im Webshop der Ruhrfestspiele.