19. Juni 2019, Empfang der Bundestagsfraktion DIE LINKE zum Ev. Kirchentag, Dortmund

19. Juni 2019, Empfang der Bundestagsfraktion DIE LINKE zum Ev. Kirchentag, Dortmund

Dieser Tag hat es in sich – es ist über 30 Grad heiß und die gesamte Innenstadt von Dortmund hat sich wegen großräumiger Sperrungen in ein Chaos verwandelt. Und genau in dessen Zentrum müssen wir.

Dass ein Kirchentag Platz braucht, ist klar, und strahlender Sonnenschein ist für den Anlass optimal. Aber die östliche Hälfte des Dortmunder Stadtrings zu sperren ist ein echtes Problem für den Verkehrsfluss. Auf den allerletzten Drücker und nur dank eines verständnisvollen Postens an der Straßensperre kommen wir eine ganze Stunde zu spät am Veranstaltungsort an und legen einen Blitzaufbau hin. Aber es klappt noch, und trotz der Hitze sind viele Gäste beim Empfang. Wir sind die musikalische Ergänzung zu verschiedenen Grußworten und einer engagierten Rede von Bodo Ramelow, und während draußen endlich das erlösende Gewitter niedergeht, spielen wir noch ein kleines Programm.
Alle Bilder auf dieser Seite stammen von Niels Schmidt für die Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.