26. August 2022, Stadtmusik Borken

26. August 2022, Stadtmusik Borken

Unser 10. Auftritt bei der Stadtmusik Borken – und endlich einmal bei angenehmem Bummelwetter noch mehreren Wochen Hitze. Optimal für ein schönes Straßenkonzert.

Wie immer ist alles liebevoll vorbereitet und die roten Teppiche für die Musizierenden sind bereits ausgerollt, als wir eintreffen. Die Super-Betreuung gehört sicher zu den Highlights dieser Veanstaltungsreihe. Wir spielen zunächst an einem neuen Spielort in der Nähe des Borkener Doms, wo die Fotos entstanden, dann auf einem gut besuchten Platz am Eiscafé und schließlich vor der Buchhandlung. Das angenehme Lüftchen lässt viele Menschen ein wenig verweilen, mancher hat sich ein gemütliches Plätzchen ausgesucht oder sogar mitgebracht und hört eine ganze Etappe komplett. Besonders gerührt hat uns ein kleines Mädchen, das direkt nach Auftrittsende nochmal wiederkam, unsere Musikdarbietung lobte („Sie haben wirklich schön gespielt“) und uns offenbar vom Taschengeld abgesparte 35 Cent in die Hand drückte. Diese kleinen Momente machen für uns die Stadtmusik in Borken aus.