3. Juli 2016, UZ-Fest Dortmund-Wischlingen

3. Juli 2016, UZ-Fest Dortmund-Wischlingen

Immer wieder von heftigen Regenschauern gestört, lassen sich die Teilnehmer am UZ-Fest in Dortmund doch den Spaß an der Musik und am ganzen Fest auf keinen Fall nehmen. Die manchmal etwas nasse Auftrittsumgebung fordert den darbietenden Künstlern – also auch uns – aber einiges ab. Die Musikerkollegen aus Irland kennen sich allerdings mit so etwas aus und achten nicht auf den Regen – sie singen einfach die Sonne herbei! –

Das merkwürdig deutschnational-miefige Outfit auf dem linken Foto unten ist übrigens nicht einer momentanen Geschmacksverirrung geschuldet, sondern gehört zum „Lied vom schizophrenen Mittelstand“, einem satirischen Song über die AfD. Neben solch herber Kost gibt es von uns selbstverständlich auch streitlustige und fröhliche Songs (anderes Foto). Auch wenn die Schuhe noch nicht wieder trocken sind: es wäre schade, nicht dabei gewesen zu sein.

160703_perle_01

160703_perle_02