12. Juli 2016, IG Metall Bildungszentrum, Beverungen

12. Juli 2016, IG Metall Bildungszentrum, Beverungen

So früh wir auch losfahren, in Beverungen gibt es immer einen Expressaufbau. Aber Michael kennt das schon und bewahrt die Ruhe, obwohl wir wieder einmal zeitlich knapp dran sind. Auch das Publikum zeigt sich großzügig, als das erste Lied ohne Mikrofon gesungen werden muss – Sigruns Headset hat trotz problemlosen Soundchecks einen Komplettaussetzer. Mit einem geliehenen Headset geht es aber gut weiter, und die Stimmung im Saal wird sogar immer besser – so kommt unser „Lied vom schizophrenen Mittelstand“ mit Verkleidung (Foto oben) erneut sehr gut an. Zum Schluss geben wir nicht nur zwei Zugaben, sondern singen auch noch auf vielfachen Wunsch hin mit den Gästen zusammen „Bella Ciao“. So findet ein für uns streckenweise etwas hektischer Abend doch noch ein schönes Ende, und wir sitzen noch lange mit einigen Zuhörern in der Spinnstube und fachsimpeln.
160712_beverungen_01
160712_Beverungen_04
160712_beverungen_03