30. April 2023, Brot und Rosen, Kreativhaus Münster

30. April 2023, Brot und Rosen, Kreativhaus Münster

Heute bringen wir mit dem Duo Contraviento und dem Chor „Die Untertanen“ ein echtes Herzensprojekt auf die Bühne des Kreativhauses – eine Neufassung unseres Programms „Brot und Rosen“.

Wir freuen uns besonders auf das Konzert, weil es bereits Tage zuvor ausverkauft ist. Die Stimmung im Saal ist schon vor Beginn fröhlich und erwartungsvoll. Sigrun eröffnet das Konzert gemeinsam mit Isabel, der Sängerin von „Contraviento“, und Nela von den „Untertanen“ mit dem Titelsong „Brot und Rosen“ in einer eigenen A-Cappella-Version. Nach der Begrüßung spielen dann erst wir von Cuppatea, danach Contraviento und nach der Pause bietet dann der Chor sein jüngstes Themenprogramm dar. Der vielfältige Abend, in dem mindestens 12 verschiedene Sprachen erklingen, schließt dann mit einer anderen Interpretation des Liedes „Brot und Rosen“ vom Chor. Ein schöner, trotz aller Verschiedenheit gemeinsamer Abend, der auch bei den Gästen gut ankommt.

Herzlichen Dank an den Ton-Lichtmeister Alexander sowie an Klaus und Carsten für die Fotos sowie an Constanza Barrios für das Video von der Konzerteröffnung!