6. Juli 2019, Stadtmusik, Borken

6. Juli 2019, Stadtmusik, Borken

Ein wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein – Borken empfängt uns mit idealem Straßenmusikwetter. Und auch das seit Jahren bewährte, nette Orga-Team trägt dazu bei, dass wir uns rundum wohl fühlen.

Beim Straßenmusikevent „Stadtmusik Borken“ gehören wir fast schon zum Inventar – seit Beginn der Straßenmusikkonzerte mit drei Gruppen an den Freitagen und Samstagen im Sommer vor vielen, vielen Jahren sind wir dabei. Und zwar gern, denn die Organisatoren geben sich wirklich die allergrößte Mühe um die Musikerinnen und Musiker. Die schönsten Momente bei der Musik auf der Straße sind natürlich diejenigen, wo es ganz unmittelbaren Kontakt und Zuspruch vom zufälligen Publikum gibt, und das ist heute auch wieder so.

Wir beginnen gleich um 10:30 Uhr am sonnigsten und damit heißesten Spielort, finden dann am zweiten Spielort einen neuen Fan und beschließen den Auftrittstag vor dem veranstaltenden Musikhaus. Nach drei Stunden sind wir geschafft, aber glücklich und sind vor dem anstehenden und lang ersehnten, bei Straßenmusik aber immer auch gefürchteten Regen wieder zu Hause. Danke an Paul Schepping von der Stadtmusik Borken für die Fotos!