Kaum hat das Jahr begonnen, planen wir auch schon wieder ein Seminarangebot in Hustedt. In diesem Jahr werden wir dort nicht das bisherige Seminar „Lieder der Arbeiterbewegung in Seminaren“ anbieten, sondern „WIR SINGEN … Lieder der Arbeiterbewegung„.
Wir öffnen das Konzept aufgrund der guten Erfahrungen aus dem Jahr 2018, als ein Großteil der TeilnehmerInnen einen Chorhintergrund hatte, auch für Nicht-SeminarleiterInnen. Wer also Interesse am UNESCO-Kulturerbe „Singen der Lieder der deutschen Arbeiterbewegung“ hat, ist herzlich eingeladen, ganz gleich, ob er oder sie sich in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit engagiert oder nicht. Vorkenntnisse (Notenlesen, Gesang, Instrumente) sind nicht erforderlich. Wer jedoch ein Instrument spielt, kann es gern mitbringen, es findet sich bestimmt eine Einsatzmöglichkeit. Die komplette Seminarankündigung findet ihr hier.
Das Seminar findet vom 14. bis 16. Juni 2018 in der Heimvolkshochschule Hustedt statt. Bitte meldet Euch direkt bei der Heimvolkshochschule an, damit Euer Zimmer reserviert werden kann.
Hinweis: Auf dem Gelände der HVHS findet sich unter anderem ein hauseigenes Hallenbad zur freien Benutzung durch die Hausgäste. Zudem erhalten wir eine exzellente Vollpensionsversorgung.