… und sein Newsletter, Ausgabe 2/2022

Liebe Freundinnen und Freunde von Cuppatea,

der Sommer ist da – und damit auch die Zeit der Open-Air- und Straßenauftritte. Davon haben wir in nächster Zeit auch schon einige. Falls ihr uns für den Sommer gern buchen möchtet, meldet euch einfach bei uns, wir finden bestimmt einen gemeinsamen Termin.

Musikalische Grüße von
Cuppatea

InhaltsübersichtFoto: Angelika Osthues

Aktuelles Projekt

Gemeinschaftskonzert „Brot und Rosen“

Projekt zum (Green) New Deal

Konzertlesung und Seminar „Rise Up Singin‘“

Neuer Song

So wie es ist, so bleibt es nicht

Termine, Termine

Die nächsten Auftritte von Cuppatea

Joachims beste Gitarren
Aktueller HINWEIS: Aufgrund der derzeit manchmal kurzfristigen Veranstaltungsabsagen im Umfeld der Corona-Prävention kann es auch kurz vor den Auftritten noch zu Änderungen bei den hier genannten Terminen kommen. Bitte besucht kurz vor dem jeweiligen Konzert nochmals unsere Terminübersicht, um zu prüfen, ob das Konzert tatsächlich stattfinden kann.

Kurzfristig hereingekommen ist der Wunsch nach einem angeleiteten gemeinsamen Singen bei den „Kumpeltagen“ in Ahlen:
27. Juli, „Kumpeltage“ auf dem Glückaufplatz in Ahlen

Auf die Stadtmusik in Borken freuen wir uns ganz besonders, denn es ist unser 10. Jubiläum bei diesem Straßenmusikevent:
26. August 2022, ab 15:00 Uhr, Stadtmusik Borken

Am 14. September 2022 stellen wir gemeinsam mit Steffen Lehndorff unsere Konzertlesung „Rise Up Singin'“ in Bielefeld vor:
14. September 2022, 19:00 Uhr, Buntes Haus, Bielefeld

Nach einer krankheitsbedingten Verschiebung spielen wir ein halbes Jahr später als geplant in der kreativen Umgebung der Galerie „Insel der Künste“ von Hildrun und Dieter.
30. September 2022, 20:00 Uhr, Insel der Künste, Melle

Und am 29. Oktober 2022 laden wir herzlich endlich wieder zu einem Konzert im heimischen Münster ein:
29. Oktober 2022, 20:00 Uhr, Zukunftswerkstatt Kreuzviertel, Münster

Es kann gut sein, dass sich der Auftrittskalender in den nächsten Wochen noch weiter füllt. Ein gelegentlicher Blick in unsere Terminübersicht lohnt sich bestimmt.

Soloprojekt

Live-CD von Joachim: „Liederabend“


Im August 2021 hat Joachim beim „Kongress A“ in Münster ein Solokonzert gespielt, von dem ein begnadeter Tontechniker einen Live-Mitschnitt hergestellt hat. Die Aufnahmen sind so gut geworden, dass es davon inzwischen eine CD in Kleinauflage gibt. „Liederabend“ ist der Titel. Auf der Scheibe sind 13 rebellische Songs versammelt, die auf unseren Konzerten nur selten zu hören sind, die aber bei Joachims Mitsing-Liederabenden oft gesungen werden, u.a. „Bella Ciao“, „Der Revoluzzer“, There Is Power In A Union“, „Die Freiheit“, „Zeit zum Widerstand – Kein Platz für die AfD“, „Rumbala (Ay Carmela)“ und „Die Welt stand auf dem Kopf“ sowie „In Zuckerwattehausen“.

Die CD ist für 10 Euro erhältlich, zzgl. 2 Euro Versandkosten. Bei Interesse sendet einfach eine E-Mail an uns.

Kontakt zu Cuppatea

So erreicht ihr uns

Habt ihr Fragen zu diesem Newsletter oder Auftrittswünsche? Meldet euch einfach – wir rufen auch gern zurück, wenn ihr uns eine Telefonnummer angebt. Wenn ihr euch vom Newsletter abmelden möchtet (was sehr schade wäre), nutzt einfach den Button rechts.
Abmeldung vom Newsletter

Bitte folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Facebook: https://facebook.com/CuppateaDuo
YouTube: https://www.youtube.com/user/cuppa7
Twitter: https://twitter.com/CuppateaDuo
Wir freuen uns auch auf Eure Likes und Kommentare!

Verantwortlich im Sinne des Medienrechts: Sigrun Knoche, Joachim Hetscher
Weitere Infos