12. Mai 2015, IG Metall Bildungszentrum, Beverungen

12. Mai 2015, IG Metall Bildungszentrum, Beverungen

Heute wird einmal unser Improvisationstalent getestet! Erstens stellen wir noch kurz vor dem Auftritt unser Programm um, damit wir auf Wunsch des Bildungszentrums auf das Thema „8. Mai – Befreiung vom Faschismus“ eingehen.

Zweitens kommen wir diesmal des Verkehrs wegen besonders spät in Beverungen an und schaffen den Aufbau und den Soundcheck just bis zum Konzertbeginn, aber nicht mehr für alle geplanten Instrumente – das erfordert weitere Änderungen am Programm. 150512_beverungen_02Und drittens reißt an Joachims Westerngitarre auf halbem Konzert mitten in einem Song die D-Saite – das Lied wird also ohne Begleitung zu Ende gesungen (Foto rechts). Für den Rest des Programms muss dann die Konzertgitarre herhalten. Aber mit Michael am Mischpult und vor einem heute extra begeisterungsfähigen Publikum wird es dennoch eines der bewegtesten Konzerte, die wir je in Beverungen gespielt haben.

150512_beverungen_01

150512_beverungen_02