12. November 2017, Mitsingkonzert, Woody-Guthrie-Festival Münster

12. November 2017, Mitsingkonzert, Woody-Guthrie-Festival Münster

Zum Mitsingkonzert am Sonntagnachmittag des Woody-Guthrie-Festivals 2017 kommen neben einigen bekannten Gesichtern auch viele neue Interessentinnen und Interessenten.

Insgesamt können wir rund 15 Menschen dafür begeistern, mit uns Lieder in der Tradition Woody Guthries zu singen. Es sind zwei Lieder von ihm in dem 14teiligen Programm enthalten, aber auch Klassiker und unbekanntere Stücke anderer Künstler. Hauptgedanke: Woodys Themen wie Frieden, Antifaschismus und Verbesserung der Lebenssituation arbeitender Menschen aufzugreifen. Einige Stücke sind vielen bekannt und können nahezu direkt mitgesungen werden, andere Lieder brauchen ein wenig Übung. Aber wir haben den Eindruck und bekommen auch aus dem Publikum die Rückmeldung, dass es Spaß gemacht hat und sich die Mühe bei den schwierigeren Stücken durchaus gelohnt habe. Wir sind zufrieden, einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer möchten an Joachims Mitsingabenden teilnehmen und das Festival hat einen schönen, buchstäblich harmonischen Abschluss gefunden – was will man mehr?