12. November 2017, ver.di-Jubilarehrung in Südlohn-Oeding

12. November 2017, ver.di-Jubilarehrung in Südlohn-Oeding

Nein, das ist kein dröges Seniorentreffen heute morgen hier im beschaulichen Südlohn-Oeding nahe der niederländischen Grenze, sondern eine quicklebendige Gewerkschaftsveranstaltung am frühen Sonntagvormittag.

Zu unseren Liedern wird mitgesungen, in persönlichen Gesprächen nachgehakt; viele Teilnehmer nehmen sich unsere aktuelle CD mit. Vor allem die „Ballade von Heinrich Roters, Kehrmaschinenfahrer“ scheint es vielen angetan zu haben. Auch Tipps für neue Lieder gibt es: Ganz auf der Höhe der Zeit wünscht sich jetzt schon jemand ein Spottlied auf die mögliche Jamaika-Koalition und liefert uns gleich die musikalische Vorlage (wir hätten eigentlich lieber einen Reggae). – Wenn wir nur nicht schon um 7 Uhr hätten aufstehen müssen, um rechtzeitig spielfertig zu sein…