12. September 2020, Songs und Gedanken zur Kommunalwahl NRW, Münster

12. September 2020, Songs und Gedanken zur Kommunalwahl NRW, Münster

Heute unterstützen wir den Wahlstand der LINKEN direkt vor dem Haupteingang von Münsters Hauptbahnhof mit vielen Songs und einigen Anmerkungen.

Der Bahnhofsvorplatz ist unglaublich voll, als wir eintreffen, denn dort startet eine große Demonstration gegen SChlachthöfe, vor allem gegen Tönnies und Westfleisch. Da trifft es sich gut, dass wir einigen Nachzüglern noch zwei Lieder aus diesem Themengebiet mitgeben können. Während wir vor allem zu Beginn mit teils heftigen Windböen zu kämpfen haben, informieren sich viele unterschiedliche Menschen über die Wahlaussagen der Linken – und das ist ja auch Sinn der Sache. Einige Lieder gewinnen viel Aufmerksamkeit, voir allem, wenn gerade größere Menschenmengen auf dem Platz sind. Ein schöner Open-Air-Auftritt für uns, eine zusätzliche Attraktion für den Stand. Danke schön für die unglaublich vielen Fotos und Videos – das war vermutlich unser bislang bestdokumentierter Auftritt überhaupt.