14. September 2018, Verabschiedung, Bielefeld

14. September 2018, Verabschiedung, Bielefeld

Heute sind wir Teil einer kombinierten Verabscheidung und Begrüßung – eine Bildungszentren-Leiterin geht, eine neue kommt. Beide haben Freunde und Weggefährten zu einer großen Feier eingeladen – und wir sind mittendrin.

Unsere Aufgabe ist heute, die verschiedenen Teile der Feier musikalisch zu verbinden. Das ist gar nicht so einfach, denn es haben viele Menschen etwas vorbereitet und möchten Geschenke überreichen, kleine Episoden und Rollenspiele vorstellen und zwei große Reden gibt es natürlich auch noch. Aber nicht alle Bestandteile un Aktionen sind im Vorhinein bekannt, und wir improvisieren kräftig. Aber es klappt recht gut, und auch wenn wir am Ende etwas eilig aufbrechen müssen, weil es etwas später geworden ist als gedacht, war es doch ein schöner Nachmittag.