14. Februar 2018, Buntes Haus, Bielefeld

14. Februar 2018, Buntes Haus, Bielefeld

Heute steht ein Mitmachkonzert in der hauseigenen Kneipe auf dem Programm – ein Novum im Bunten Haus. Schon an der Tür werden wir von einer gut gelaunten Brigitte empfangen, die uns im ganz frisch umgebauten und neu eingerichteten Speisesaal einen Tee und ein Stück Kuchen anbietet. Da wir zeitig genug da sind, ist auch noch Zeit für ein nettes Gespräch, bevor wir aufbauen müssen.
Und dann geht es los, das Mitmachkonzert. Wir beginnen gleich mit einem bekannten Stück zum Mitsingen, und wie zu erwarten ist die Beteiligung zu Beginn ausbaufähig. Aber schon im Laufe des ersten Liedes steigt die Freude an der Sache, und bis zum Ende des Konzertes haben wir die Unterstützung aller Anwesenden vor und hinter dem Tresen. So macht es uns richtig Spaß, und das Feedback danach ist auch positiv und auch nachhaltig: Wie wir später hören, bringt einer der Teilnehmer, der in der Nähe wohnt, am nächsten Tag seine Gitarre mit und singt dann mit allen, die Lust haben, abends gleich weiter.

Danke auch an Sarah für das liebevoll gestaltete, handgezeichnete Ankündigungsplakat!