15. März 2018, Wohnzimmergalerie Gesing, Münster

15. März 2018, Wohnzimmergalerie Gesing, Münster

Ein Konzert in einem Wohnzimmer – geht das überhaupt? Und wie! Man sieht es auf den Fotos deutlich, dass man mit 25 bis 30 Menschen ein sehr schönes, persönliches Konzerterlebnis haben kann.

Denn heute sind wir im Wohnzimmer von Rei Gesing zu Gast, das gleichzeitig eine Galerie seiner Bilder ist. Für uns eine ungewohnt schmale Bühne, aber in unserem eigenen Wohnzimmer ginge es auch nicht anders und wir improvisieren einfach ein wenig. Und dann kommen viele nette Leute, von denen Rei wenige und wir gar niemanden kennen, und wollen mit uns singen. Mancher wirkte zunächst von den Themen unserer Lieder etwas überrascht, aber an den Gesprächen und Diskussionen nach dem Konzert konnten wir feststellen, dass wir die Zuhörerinnen und Zuhörer auf ungewohntem Wege durchaus erreicht hatten. Ein wunderbares, privates Konzert in einem tollen künstlerischen Rahmen, das uns viel Spaß gemacht hat. Einen besonderen Dank an Michael sowie an Arne Tigges für die Fotos von diesem Auftritt.

Foto: Arne Tigges
Foto: Arne Tigges
Foto: Arne Tigges
Foto: Arne Tigges
Foto: Arne Tigges