15. März 2023, Schwarmsingen, IG Metall Soest

15. März 2023, Schwarmsingen, IG Metall Soest

Ein lange geplantes, wegen Corona mehrfach verschobenes Herzensprojekt findet endlich statt: das offene „Schwarmsingen“ in Soest.

Das IG-Metall-Büro in Soest bietet wunderbare Bedingungen für unser „Schwarmsingen“, bei dem wir die Liedertexte zum Mitsingen über uns an die Wand beamen. Wir freuen uns, dass in diese noch ganz neue „Location“ ein gutes Dutzend Mitsingfreudige kommt. Noch mehr freut uns, dass sich Menschen aus purer Freude am Singen auf dieses Experiment einlassen. Wie eine Teilnehmnerin sagte: „Alle behaupten immer von sich, sie könnten nicht singen. Ich kann es auch nicht. Aber ich möchte es trotzdem tun.“ Die Gruppe ist bunt gemischt, die einzelnen Grüppchen knnen sich nicht und finden sich über das gemeinsame Singen doch irgendwie zusammen. Ein toller Abend, aus dem alle – auch wir – beschwingt herausgehen. Vielen Dank an Claudia, Britta und Reinhild für die außerordentlich gute Werbuing, die Top-Vorbereitung und die klasse Unterstützung vor Ort. Wir kommen gern im September wieder – natürlich mit anderen Liedern.