16. November 2021, GEW-Warnstreik, Münster

16. November 2021, GEW-Warnstreik, Münster

Die Demonstrationen der GEW erfordern immer ein gutes Zeitmanagement – vor allem aber ein frühes Aufstehen, denn das Konzert beginnt bereits um 9 Uhr morgens.

So spielen wir zu ungewohnter Stunde bereits im Streikcafé, wüährend sich die Teilnehmer*innen sammeln. Während die Demonstration durch die Stadt zieht, bauen wir schnell alles ab, bringen das meiste ins Auto und laufen dann mit den noch benötigten Instrumenten zur mobilen Bühne auf dem Prinzipalmarkt. Als wir dort ankommen, biegt schon der Demonstrationszug um die Ecke des Domplatzes. Aber da wir wirklich gut im spontanen Schnellaufbau sind, können wir die Teilnehmer*innen bei ihrem Eintreffen direkt mit einigen Liedern begrüßen. Danke an die Kollegin, die die Fotos im cuba gemacht hat, und an Carsten für die Einladung und die übrigen Bilder!