17. Juli 2021, Trafostation Münster

17. Juli 2021, Trafostation Münster

Endlich ist es so weit – unsere seit Monaten überfällige Live-Premiere von „Rise Up Singin'“ beginnt vor einem coronabedingt schachbrettartig angeordneten Publikum.

Es ist so großartig, wieder vor echtem Publikum in einem geschlossenen Raum spielen zu können – und dann noch das schon so lange vorliegende Programm! Die Premiere läuft praktisch reibungslos, und wir bekommen dicke Komplimente aus dem Publikum für dieses ungewöhnliche Format. Denn das Programm ist sehr vielschichtig: Steffen Lehndorff erzählt praktisch frei die Geschichte des New Deal in den USA und flicht allerhand Vergleiche mit der heutigen Lage ein. An passenden Stellen singen wir immer mal wieder Lieder aus dieser Zeit, die wir ausführlich anmoderieren und teils auch übersetzen, weil sie alle auf Englisch sind. Und währenddessen läuft eine gemeinsame Präsentation mit Originalfotos der damals handelnden Personen. Die Koordination ist prima und der Gesamteindruck offenbar auch. Jetzt freuen wir uns noch mehr darauf, dieses Programm auch anderswo zu spielen, zum Beispiel in Kirkel. Danke an Ally für die Fotos!