19. Juli 2014, Pängel Anton, Enniger

19. Juli 2014, Pängel Anton, Enniger

Das ist mal ein Auftrittsort mit Stil! Wir spielen bei fast 30 Grad im Schatten unter einem Zirkuszelt-Dach im Biergarten des „Pängel Anton“ in Ennigerloh. Früher war das der Bahnhof „Haltestelle Tönnishäuschen“ der Westfälischen Landeseisenbahn (mit Kneipe natürlich). Davon ist die Gaststätte übrig geblieben, in der nicht nur Livemusik geboten wird, sondern in der sich auch die Oldtimerfans es Münsterlands treffen.

Und so drehen wir kurz vor dem Auftritt noch in dem 1936er Ford V8-Pickup des Wirts eine Runde, der uns dann direkt vor der Bühne absetzt. Witzig, dass unser Opener an diesem Abend „This train is bound for glory“ von Woody Guthrie ist, der vielleicht aus dem gleichen Automobil stieg, um den gleichen Song zu singen. Im abnehmenden Abendlicht wird es ein sehr stimmungsvolles Konzert, aber nach zwei Zugaben ist dann bei diesem schweißtreibenden Klima Schluss. Wir kommen gern einmal wieder… und vielen Danke an Elisa Berste, die eine Menge Fotos von uns gemacht hat.

140719_enniger_01_c_elisa_berste

140719_enniger_02_c_elisa_berste