20. September 2019, „Parking Day“-Aktion, Münster

20. September 2019, „Parking Day“-Aktion, Münster

Die Parking-Day-Aktion soll darauf hinweisen, dass der vielbefahrene und noch dichter beparkte Hansaring auch anders aussehen könnte – wenn sie autofrei wäre. Der Tag ist gut gewählt, denn heute ist auch die Soli-Demo mit Fridays for Future – und eine grandiose Menschenmenge zieht durch Münsters Innenstadt. Ein dankbares Publikum für uns.

Selbst die Polizei muss ihre Schätzung erhöhen – statt der angemeldeten 10.000 Demonstranten sind mindestens doppelt so viele auf den Beinen. Während Joachim den Auftritt am Straßenrand der Demo vorbereitet, läuft Sigrun zunächst im Demozug mit und kürzt dann ab, um rechtzeitig am Stand von „Platanenpower“ zu sein. Während Joachim dann singt und spielt, verteilt sie reichlich Flyer für das Woody-Guthrie-Festival in drei Wochen – und singt ohne Mikro mit.