28. August 2018, IG Metall Bildungszentrum, Beverungen

28. August 2018, IG Metall Bildungszentrum, Beverungen

Nach einer längeren Sommerpause spielen wir heute endlich wieder im Bildungszentrum Beverungen – und zwar unser aktuelles Friedensprogramm „Friedenshelden„.

Gut, dass Michael die Mischeinstellungen in seinem Digitalpult gespeichert hat, denn dank der chaotischen Verkehrssituation auf den Straßen kommen wir erst ganz knapp vor Spielbeginn an und können gerade noch aufbauen – für einen kompletten Soundcheck hätte die Zeit sicherlich nicht mehr gereicht. Schon so müssen wir die Spinnstube fünf Minuten längern geschlossen halten als geplant und die dirstigen Zuhörer einen Moment warten lassen.

Unsere ZuhörerInnen sind größtenteils neu gewählte BetriebsrätInnen, die uns gebannt zuhören, sich aber zunächst nicht recht trauen, mitzugehen. Das ändert sich aber nach ein paar Liedern deutlich. Am Ende des Programms werden wir gezielt nach dem Sommerhit 2018 gefragt und es gibt „Bella Ciao“ als Zugabe.