31. August 2018, Wittener Friedensforum

31. August 2018, Wittener Friedensforum

Zum ersten Mal spielen wir heute in Witten – und das am Vorabend das Anti-Kriegs-Tages für das Friedensforum. Wir haben unser Programm „Friedenshelden“ um den Vortrag einzelner Texte und Gedichte gegen den Krieg herum gestaltet, das klappt auch ohne Probe wunderbar.

Schon die Vorbereitung war mit viel Liebe zum Detail erfolgt – unter anderem mit eigens gedruckten Postkarten, die ihr oben seht. Und auch die Zuhörerinnen und Zuhörer sind ein aufmerksames und dankbares Publikum, das auch gern mitsingt. Nach dem Auftritt hören wir viele sehr positive Stimmen, die vor allem die Liederauswahl – alte, aber auch ganz neue und unbekannte Friedenslieder – und die musikalische Bandbreite des Programms loben. Das freut uns natürlich sehr. Wir wünschen der bis Sonntag laufenden Veranstaltungsreihe viel Erfolg und sind im kommenden Jahr gern wieder dabei.