8. Mai 2022, Brot und Rosen, Ruhrfestspiele Recklinghausen

8. Mai 2022, Brot und Rosen, Ruhrfestspiele Recklinghausen

Ein großer Auftritt heute vor einem seit Wochen ausverkauften Haus. Gleich fünf Gruppen stellen ihre Ideen und Lieder für eine bessere Welt vor. Wir haben mit den beiden anderen Gruppen des ersten Konzertteils ein integriertes Konzert vorbereitet, bei dem einige Lieder für Übergänge von einer Gruppe zur anderen genutzt werden. Und das kommt sehr gut an.

Zum ersten Mal spielen wir heute in dem wunderschönen Festzelt der Ruhrfestspiele Recklinghausen. Was von außen aussieht wie ein Zirkuszelt, entpuppt sich von innen als top-ausgestattete Theaterbühne mit hochprofessioneller Licht- und Tontechnik. Das Publikum ist wirklich toll und lässt sich voll auf das bunt gemischte Programm ein: Bei der Aussage „Die Kriege sind ein Scheiß“ gibt es spontanen Szenenapplaus. Wie schön, dass der wegen der Coronapandemie um 2 Jahre (!) aufgeschobene Liederabend nun doch noch stattfinden konnte. Der organisatorische Aufwand hat sich eindeutig gelohnt. Das Publikum geht beschwingt nach Hause, wir hören viel Lob. Unser besonderer Dank geht an Kayleigh für die prima Betreuung und die Fotos!