… in den Ohren von Zuhörern und Veranstaltern


Lieber Joachim, liebe Sigrun,
ich möchte mich auf diesem Weg bei Euch noch einmal für das schöne Konzert am letzten Donnerstagabend in der IG-Metall-Bildungsstätte Beverungen bedanken. Die Songs haben mich durchweg begeistert, manche waren gute alte Bekannte, manche kannte ich noch nicht. Besonders schön fand ich es, als wir mitsingen konnten. Weil, Ihr wißt ja, dann die Glückshormone strömen und wie Pete Seeger postuliert, sich die Welt für uns ein wenig verändert – zum Positiven.

Volkwart Schmid aus Frankfurt am Main, zum Auftritt vom 01.09.2016

Vielen Dank, dass ihr heute Teil des Abends wart. Ich habe schon von ganz vielen gehört, dass eure Musik die Besucher berührt, besonders „Mittelmeer“ und die „Balladen [von Heinrich Roters, Kehrmaschinenfahrer]“. Gerne lasse ich euch Fotos und Presseberichte zukommen.

André Schaper, SPD Rheine, zum Auftritt vom 27.10.2015


Wir waren uns nach dem Konzert alle einig, dass es eine richtig runde Sache war – auch und gerade weil der inhaltliche Bogen weit gespannt war und wegen des ausgeprägten Mitmach-Charakters. Das kam sehr gut an und Sigrun hat ja auch nicht eher aufgegeben, bis alle in irgendeiner Form mitgemacht haben. Das ist bei Westfalen, wo oft der Gipfel der Ekstase darin besteht, dass man mit dem Fuß wippt, eine stramme Leistung. 😉

Heute bei der Maikundgebung in der Innenstadt hat uns eine ganze Reihe Teilnehmer angesprochen und mitgeteilt, dass ihnen das Konzert ganz ausgezeichnet gefallen hat.

Wolfgang Garbers, Linkes Forum Hamm, zum Auftritt vom 30.4.2014


Es war ein sehr schönes Konzert und ich habe bisher nur positive Rückmeldungen bekommen. Alle waren von dem gelungenen Mix aus Liedern, Texten und Bildern begeistert. Und auch von der intimen Konzertatmosphäre. Es wäre schön, wenn Sigrun und Du mal wieder zu uns nach Nottuln kommen würdet.

Klaus Bratengeyer, Nottuln, zum Auftritt vom 24.5.2013

Auch im Namen der beiden Bezirke Rheinland-Pfalz und Saarland ein herzliches Dankeschön. Ohne Euch und die vielen anderen Künstler/innen wäre das Pressefest „nur“ eine politische Großveranstaltung, so ist es für mich und viele andere Genossinnen und Genossen und Kollegen ein emotionaler Höhepunkt, der Kraft gibt für den politischen und privaten Alltag.

Thomas Hagenhofer, Bezirksvorsitzender der DKP Saarland, über unseren Auftritt auf dem UZ-Fest am 25. Juni 2011


What a surprise to see your video of my song! You perform it very well. Thanks for sharing my music with others.

Amy Dixon-Kolar, Autorin von „Rosa Sat“, als Kommentar zu unserem Video von „Rosa Sat“ auf YouTube

Was in Deutschland nie so klappte, in den USA gab es die Stars der populären Musik, die mit ihren Liedern Arbeitskämpfe begleiteten und mit diesen Liedern Legende wurden.
dgb_bildungswerk-logo
„Talking Union“ mit dem Duo Cuppatea bringt die Geschichte der Kämpfe um soziale Verbesserungen und die Lieder von Woody Guthrie und Pete Seeger zusammen. Die „Ohrwürmer“ bekommen plötzlich einen Hintergrund und sind so aktuell wie eh und je. Auch musikalisch gelingt es dem Duo, den Legenden Leben einzuhauchen. Das war ein anregender musikalischer Abend für alle.

Frank Teichmüller, Besenbinderhof, Hamburg zum Auftritt vom 21. April 2009

Ich hatte doch zugesagt, dass ich noch mal bei den Teilnehmenden aus meinem Seminar nachfrage, wie ihnen euer Auftritt gefallen hat.ig-metall

  • alle waren sehr angetan von eurem Programm
  • die Anmoderation der Lieder fanden alle sehr gut – Zitat: „da erfährt man was über die Lieder und weiß dann wenigstens, worüber die singen“
  • die „jazzige Blockflöte“ war super – mehr davon!
  • Soweit die Teilnehmenden. Mir hat’s gut gefallen, hatte ich ja an dem Abend schon gesagt.

    Birgit Schröder, IG Metall Bildungszentrum Sprockhövel vom Auftritt vom 15. Juli 2008


    uz-pressefest
    Die Gruppe Cuppatea trat am Pressefest der DKP zum Abschluß auf Bühne 2 auf. Die einfühlsamen Songs – alle selbst arrangiert – waren eine tolle Bereicherung des Festprogrammes. Das Duo sorgte mit seinem abwechslungsreichen Repertoire für einen schönen und musikalisch-harmonischen Ausklang. Wir bedanken uns noch einmal herzlich, daß sie gekommen sind!

    Werner Lutz, Veranstalter UZ Pressefest, zum Auftritt vom 24. Juni 2007

    Dear Joachim: It is wonderful to hear from you and we too enjoyed the exchange. The Walkabout chorus members are listening to your wonderful CD and also look forward to the possibility of meeting again. Perhaps Pressefest 2009? If it can happen, maybe we could plan some singing together! Warm wishes to the rest of Cuppatea.

    Dena Fisher, Mitglied des „Walkabout Clearwater Chorus“, zum Auftritt auf dem UZ-Pressefest vom 24. Juni 2007

    Herzlichen Dank für Euer tolles Musik-Programm! Ihr spielt und singt bestens – nur zum immer wieder empfehlen! Prima! Danke
    Eure Doris Cichowski, Inhaberin des „Caribbean Café“, Dorsten, zum Auftritt vom 1. April 2007

    Beim Fanconi-Anämie-Treffen in Senden auf dem Reiterhof „Gut Barber“ war für den Freitagabend die Gruppe „Cuppatea“ angesagt. Nach der Autofahrt und dem Ankommen konnte ich mich bei dieser Musik entspannen. Die Auswahl der Lieder und die Darbietung haben mir sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich die Atmosphäre, da wir das Ganze im Freien genießen konnten. Das hat für mich alles gut gepasst.

    Birgit Schmitt, Vorstandsmitglied der Deutschen Fanconi-Anämie-Hilfe e.V., zum Auftritt vom 12. Mai 2006

    Bitte beachten Sie auch unsere CD-Rezensionen sowie die Presseberichte über unsere Auftritte.

    Möchten Sie uns eine Rückmeldung zu einem Auftritt geben? Dann klicken Sie einfach hier, und schreiben Sie uns Ihre Meinung direkt per E-Mail!