3. Mai 2017, IG Metall Bildungszentrum, Beverungen

3. Mai 2017, IG Metall Bildungszentrum, Beverungen

Endlich mal wieder in Beverungen – das ist ein richtiges Wiedersehensgefühl mit dem Bildungszentrum, mit der Spinnstube und natürlich auch mit Marion und Michael. Und endlich haben wir auch mal genug Zeit für einen entspannten Aufbau und Soundcheck…

Von den Zuhörerinnen und Zuhörern kennen wir diesmal nur wenige, freuen uns aber, dass sie mitgehen. Denn unser frisch überarbeitetes Programm „Auftakt“ fordert ihnen ebensoviel ab wie uns selbst: Stilwechsel von Musical bis Punk in kürzester Zeit, Mitdenken, Mitmachen, Mitsingen sowie neue Strophen für „Wir geben keine Ruh“ zum Thema NRW-Wahl. Aber genau dafür bekommen wir schon in der Pause viel Lob und führen auch nach dem Auftritt noch viele nette Gespräche über Straßenschilder und ungewöhnliche Instrumente auf der Bühne.

… und dann lächelt sie wie Mutti …
Sigrun bei unserem neuen Lied „1520“ mit ungewohnter Gestik …
Der „schizophrene Mittelstand“ ist immer ein Hingucker.