13. März 2014, Münster, Frauenstr. 24

13. März 2014, Münster, Frauenstr. 24

Im März 2014 zeigt die Kulturkneipe Frauenstraße 24 eine neue Fotoausstellung: „Between war and peace – Denk-mal in Münster“ beleuchtet die Denkmalkultur in Münster.

Hintergründe der Ausstellung werden heute abend von Jan Große Nobis und Michael Bieber in einer Vortragsveranstaltung erläutert, und wir unterstützen die beiden mit einem musikalischen Beitrag, u.a. auch mit unserem Lied „Straßenschild„.

Können Songs eigentlich gesellschaftlich etwas bewegen, werden wir immer wieder gefragt. Sie können: In der nachfolgenden Diskussion um Straßennamen, mit denen NS-Täter geehrt wurden, regt eine Teilnehmerin an, dass man eine bestimmte Straße (die Austermannstraße in Münster) doch umbenennen solle, „so wie das in dem Lied vorhin beschrieben wurde“. Noch Fragen?

140314_f24_01