22. September 2015, IG Metall Bildungszentrum Beverungen

22. September 2015, IG Metall Bildungszentrum Beverungen

Ein ganz besonders aufmerksames Publikum erwartet uns heute hier. Da fällt uns eine Premiere leicht: Die „Ballade von Heinrich Roters, Kehrmaschinenfahrer“ wird heute zum ersten Mal aufgeführt. Viel Beifall finden auch unsere Songs zum Thema Flüchtlinge.

In der Pause und nach dem Konzert führt Sigrun mehrere engagierte Diskussionen über unser frisch gebackenenes Preisträgerlied „Straßenschild„. Und ein Zuhörer findet unsere Übersetzung „Von mir aus entlasst mich“ (Chumbawamba: I wish that they´d sack me) so inspirierend, dass er nur deswegen die CD „Echo“ kauft, auf der dieser Titel enthalten ist. Wir freuen uns sehr, dass ein Teilnehmer nach dem Konzert noch seine eigene Gitarre holt und mit einigen anderen Teilnehmern zusammen singt. Allerbesten Dank auch an Otto für die wunderbaren Fotos!

150922_beverungen02

150922_beverungen03