5. März 2015, Warnstreik der GEW Münster

5. März 2015, Warnstreik der GEW Münster

8 Uhr morgens am Auftrittsort – das ist schon ungewöhnlich für uns. Zu dieser Zeit bauen wir im Streiklokal der GEW in Münster für unseren Auftritt auf. Ab 9 Uhr füllt sich der Saal dann schnell mit Hunderten streikenden Lehrern – die angestellten, die für gleichen Lohn wie ihre beamteten Kollegen eintreten.

Wir kämpfen etwas mit der Technik und dem Trubel im Saal, aber es gibt viel kopfnickende Zustimmung und zum Schluss Applaus. – Dann geht es flugs zur Kundgebungsbühne, und kaum ist der Soundcheck vorbei, trifft der Demonstrationszug der Steikenden mit über 500 Teilnehmern auch schon ein – ein sehr beeindruckendes Bild (auch unten). Wir begrüßen ihn mit drei Songs, und es wird kräftig mitgesungen, mitgeklatscht und mitgetrillert. Zum Schluss dann selbstverständlich: unser „Streiklied„.

150305_gew-ms_01